Über mich

 

Seit Kindertagen spielt die Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben.

 

CSNY, Paolo Conte und Frank Zappa begleiteten mich schon im Kinderwagen. Erst spät begann ich mit dem Gitarre spielen und schließlich mündete alles im Studium der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Musik-und Bewegungserziehung.

 

Insbesondere Rhythmus-Arbeit und  BodyPercussion sind seitdem meine Schwerpunkte.

 

Später kam noch der Gumboot-Dance hinzu und auch das kreative Arbeiten und Selbst-Erarbeiten mit Gruppen, z.B. im Rhythmischen Theater, in dem ich häufig mit verschiedensten Alltagsgegenständen arbeite.

 

Ich besuchte verschiedenste Kurse und Workshops bei diversen BodyMusic/Bodypercussion Dozenten (Keith Terry, Sandy Silva, Jep Melendez, Peter Stavrum Nielsen, Johannes Bohun, Fuchs & Hahn, Sylvia Mograbi, Charles Raszl, Remi Leclerc)


Dozententätigkeiten:

  • beim Verband für Popkultur Bayern e.V.
  • beim Schullandheimwerk Niederbayern/Oberpfalz 
  • für den Landesverband für Evangelische Kindergottesdienstarbeit in Bayern
  • Tätigkeit für den Dekanatsbezirk Regensburg

Desweiteren bin ich Gründungsmitglied und aktive Mitwirkende im Rhythmustheater Regensburg und derzeit aktiv dabei, mich gesanglich fortzubilden und zu verwirklichen.